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(Junior) Consultant
Bid Management (m/w/d)

(Junior) Consultant Bid Management (m/w/d) - Kennziffer: 26010604 - München/Frankfurt

 

Unser Mandant ist einer der führenden, bundesweit agierenden Personaldienstleister im zukunftssicheren IT-Markt. Trotz der langjährigen Erfolgsstory und Etablierung in der Branche zeichnet sich das Unternehmen durch ein sehr agiles und dynamisches Umfeld aus, mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Strukturen. Als one-face-to-the-customer Ansatz betreuen Sie Ihre neuen sowie Bestands-Kunden ganzheitlich auf einem sehr hohen qualitativen Level.  

 

Zum Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München (oder Frankfurt) 

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(Junior) Consultant Bid Management (m/w/d)
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Als Bid Manager (m/w/d) sind Sie der Schlüssel zur erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen bei bestehenden und potenziellen Kunden. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam, fachlichen Experten und Kunden zusammen, um Anforderungen, Umfang und Budget zu verstehen und zu optimieren. Ihre Rolle ist es, den gesamten Prozess der Ausschreibung zu koordinieren und sicherzustellen, dass die Angebote konform, wettbewerbsfähig und überzeugend sind.

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Ihre Aufgaben:

  • Angebotsvorbereitung:

    • Screening diverser Medien, um relevante Ausschreibungen zu erkennen und zu bearbeiten.

    • Ermittlung der Kundenanforderungen und Prüfung der Umsetzbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Erfolgswahrscheinlichkeit.

  • Angebotserstellung:

    • Entwicklung von Projektlösungen und der notwendigen Ressourcen sowie Erarbeitung der Deadlines.

    • Abstimmung mit internen Schnittstellenabteilungen (Legal, Vertragsmanagement, Sales, Recruiting etc.) und externen Partnern.

    • Präsentationsvorbereitung gegenüber der Unternehmensleitung und den Kunden.

    • Verantwortung für die pünktliche und überzeugende Einreichung von Angeboten.

    • Dokumentation des gesamten Angebotserstellungsprozesses.

  • Angebotsnachbereitung:

    • Zielgerichtete Nachverfolgung von Angeboten und Klärung von Kundenrückfragen.

    • Analyse der Stärken und Schwächen im Angebotsprozess zur kontinuierlichen Optimierung.

    • Entwicklung einheitlicher Standards für den Angebotsprozess (z.B. Ablaufdiagramme, Redaktionsleitfäden, Checklisten).

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Ihr Profil:

  • Fachliche Voraussetzungen:

    • Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im wirtschafts-/ sowzialwissenschaftlichen oder technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung.

    • Erste Erfahrungen in der Angebotserstellung und im Projektmanagement.

    • Perfekte Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Persönliche Kompetenzen:

    • Hervorragende Koordinations- und Organisationsfähigkeiten.

    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft.

    • Durchsetzungsfähigkeit und Führungskompetenz.

    • Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit.

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Wir bieten:

  • Umfassende Einarbeitung: Sie lernen alles, was Sie benötigen, um schnellstmöglich erfolgreich zu sein.

  • Unterstützung durch erfahrene Kollegen: Sie arbeiten eng mit erfahrenen Vertriebskollegen zusammen.

  • Attraktive Vergütung: Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung.

  • Dynamisches Umfeld: Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen.

 

Wenn Sie eine Herausforderung im Bereich der Angebotserstellung suchen und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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